Die Zivilgesellschaft der Zukunft: Co-Kreation wirkt | Eröffnung und Opening Talk

11. September 2021

Das Symposium Die Zivligesellschaft der Zukunft: Co-Kreation wirkt. wird mit einer Videobotschaft von Bundesminister Wolfgang Mückstein eröffnet. Danach begeben sich Birgit Gerstorfer (Landesrätin Oberösterreichs für den Bereich Soziales), Anton Hörting (Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz), Gerfried Stocker (Künstlerischer Leiter der Ars Electronica), Klaus Ropin (Leiter Fonds Gesundes Österreich) und Nicole Sonnleitner (Geschäftsführerin Verein dieziwi.) aufs Podium, um gemeinsam zu diskutieren:

Wie sieht die vielzitierte Welt nach Corona aus? Wie nutzen wir die Potenziale zivilgesellschaftlichen Engagements, sollte sich die Situation neuerlich verschärfen? Und welche Ansätze verhelfen zu einer nachhaltigen sozialen Innovation, die auch in Nicht-Krisenzeiten alle Teilnehmer:innen unserer Gesellschaft erreicht?

Diese Veranstaltung ist Teil des Symposium Die Zivilgesellschaft der Zukunft: Co-Kreation wirkt., eine Initiative von Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer. In Kooperation mit der Interessensgemeinschaft Freiwilligenzentren Österreich (igfö), der Ars Electronica, der Tips-Zeitung und dem Fonds Gesundes Österreich. Mit freundlicher Unterstützung vom Sozialressort des Landes Oberösterreich und dem Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.

 

Datum & Uhrzeit
11. September 2021
13:00 bis 13:45 Uhr
Veranstaltungsort
Hörsaal 1, Johannes Kepler Universität Linz
Veranstalter:in
füruns - Zentrum für Zivilgesellschaft
Veranstaltung teilen
Mit
Bundesminister Wolfgang Mückstein
Birgit Gerstorfer
Landesrätin Oberösterreichs für den Bereich Soziales
Anton Hörting
Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Gerfried Stocker
Künstlerischer Leiter der Ars Electronica
Klaus Ropin
Leiter Fonds Gesundes Österreich
Nicole Sonnleitner
Geschäftsführerin Verein dieziwi.

Zurück