Argumentationstraining: Aggressive Sprüche stoppen

10. August 2023
Flipchart auf der die Referentin hilfreiche Strategien aufschreibt
Bildmaterial: Nell Leidinger

In unserem Alltag treffen wir immer wieder auf unangenehme Gesprächssituationen. Oft sind wir überrumpelt und überrascht von der Aggression, der Plumpheit, der Absurdität oder Menschenverachtung einer Aussage und fühlen uns ohnmächtig. Der Workshop liefert Impulse, um in solchen Situationen selbstsicherer agieren zu können und sich handlungsfähiger zu fühlen. Durch das Kennenlernen unterschiedlicher Reaktionsmöglichkeiten erweitern die Teilnehmenden ihr Reaktionsrepertoire und lernen die eigene Position in Diskussionssituationen besser einzuschätzen.

Datum & Uhrzeit
10. August 2023
16:00 bis 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Haid / Ansfelden
Stadtteilbüro Verein Wohnplattform, Hauptplatz 53, 4053 Haid/ Ansfelden
Veranstalter:in
Verein Wohnplattform Ansfelden
Veranstaltung teilen
Mit
Foto Katja Kloimstein
Katja Kloimstein
Selbstständige Trainerin bei bildungsjunkie.at

Katja Kloimstein ist Sozialarbeiterin mit Schwerpunkt interkulturelle Kompetenz, Trainerin, ehrenamtliche Bewährungshelferin, Gründungsmitglied des Vereins KAMA Linz (Kurse von Asylsuchenden, Migrant:innen & Asylberechtigten), Betreuerin von unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten, Coachin für Neue Autorität, Lehrende und Lernende, Reiseenthusiastin, Vegetarierin, Pflanzenliebhaberin, Kosmopolitin und Linzerin, Fortbildungsjunkie, Second-Hand-Anhängerin, Transkulturalistin, Feministin, politisch aktiv und politisch korrekt … meistens. ;)

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen. :(

Du kannst dich aber gerne direkt bei uns melden – eventuell ist die Teilnahme noch möglich!

E-Mail: info@fuer-uns.at
Telefon: +43 650 470 00 72

Zurück