Gesucht: Männlicher Freiwilliger für Spielbusangebot in Vöcklabruck

02.11.2023
Artikel teilen
zwei Personen die sich die Hände geben

Schwester Zäzilia fährt jeden Freitag von 15-17 Uhr mit dem Spielbus in die Dürnau, einen Stadtteil von Vöcklabruck mit hohem Migrationsanteil. Dort stellt sie sich an eine Wiese, wo genug Platz zum Spielen ist. Es kommen Kinder zwischen 4 und 14 Jahren zu ihr.

"Ich beginne oft mit wenigen und ende meistens mit bis zu 20-25 Kindern. Sie haben alle Migrationshintergrund. Wichtig ist für mich, für sie dazu sein, miteinander zu spielen, sich gegenseitig zu achten und aufeinander zuzugehen, sich miteinander zu freuen und auch miteinander verlieren zu können. Wichtig ist mir auch, das jede und jeder Platz hat und willkommen ist, egal welcher Nation und Religion. Es gib immer eine Jause, Butterbrot, Apfel und Wasser. Die Kinder sollen auch erfahren, dass Grundnahrungsmittel wichtig sind und sich daran freuen. Durch das Spiel lernen sie, was auch im Leben wichtig ist: den anderen wahrzunehmen und gut miteinander umzugehen."

Als Begleitung für den Spielebus sucht Schwester Zäzilia nun einen Mann, der sich für dieses Projekt freiwillig zur Verfügung stellt. Es sind oft viele Buben beim Spielebus und es wäre wichtig für sie, ein männliches Vorbild zu haben.

Interessierte melden sich unter info@zusammen-helfen.at.

Zurück