Du bist auf der Suche nach einem Seminar- oder Veranstaltungsraum im Zentrum von Linz?

Unsere Seminarräume am Martin-Luther-Platz direkt an der Mozartkreuzung bieten dir die perfekte Infrastruktur!

Die Seminarräume befinden sich im 3. Stock, sind barrierefrei erreichbar und bieten – je nach Bestuhlung – Platz für bis zu 35 Personen. Die Räume sind sehr hell und freundlich und eignen sich für eine Vielzahl an Veranstaltungen.

Für Vereine, Initiativen und Projekte, die rein freiwillig bzw. ehrenamtlich geführt werden, gibt es auf Anfrage Sonderkonditionen.

Lies dir bitte vor einer Anfrage unbedingt auch unsere Miet- und Stornobedingungen für die Seminarraumvermietung durch:

Du möchtest wissen, ob unsere Seminarräume für dich verfügbar sind?

Hier geht's direkt zum Anfrageformular

Unsere Seminarräume

Die Räume werden von Montag bis Freitag (ausgenommen Mittwoch) vermietet. Auf Anfrage sind auch Samstage möglich.

Seminarraum ZIVIL

Der Seminarraum ZIVIL bietet vor allem kleinen Gruppen auf 22 m² genug Raum für Seminare, Workshops oder kleine Filmvorführungen.


Tarife:

  • Stundentarif: € 10
  • Ganztagestarif: € 70
  • inkl. Flipchart, Moderationskoffer


Mögliche Bestuhlung:

  • Kino: 10 Personen
  • Tischinsel: 8 Personen
  • Sesselkreis: 10 Personen
  • Weitere Bestuhlungsformen auf Anfrage.

Seminarraum COURAGE

Der Seminarraum COURAGE bietet vor allem mittelgroßen Gruppen auf 50 m² genug Raum für Seminare, Vorträge, Workshops oder Filmvorführungen.


Tarife:

  • Stundentarif: € 19
  • Ganztagestarif: € 133
  • inkl. Beamer, Flipchart, Moderationskoffer


Mögliche Bestuhlung:

  • Kino: 20 Personen
  • U-Form oder Klassenzimmer: 16 Personen
  • Sesselkreis: 16 Personen
  • Weitere Bestuhlungsformen auf Anfrage.

Seminarraum ZIVILCOURAGE

Der Seminarraum ZIVILCOURAGE bietet vor allem großen Gruppen auf 72 m² genug Raum für Seminare, Vorträge, Workshops oder Filmvorführungen.


Tarife:

  • Stundentarif: € 29
  • Ganztagestarif: € 203
  • inkl. Beamer, Flipchart, Moderationskoffer


Mögliche Bestuhlung:

  • Kino: 35 Personen
  • U-Form oder Klassenzimmer: 24 Personen
  • Sesselkreis: 25 Personen
  • Weitere Bestuhlungsformen auf Anfrage.

Ausstattung & Verpflegung

Ausstattung

Folgende Ausstattung ist im Mietpreis enthalten:

  • Bestuhlung:
    • Kinobestuhlung
    • Sesselkreis
    • Tische in U-Form oder Klassenzimmer
    • etc.
  • Beamer (nicht in Raum ZIVIL)
  • Laptop (WLAN)
  • Moderationskoffer
  • Flipchart
  • CD-Player
  • Pinnwände
  • Karaffen und Gläser

Verpflegung

Kaffee und Tee stellen wir dir auf Anfrage gerne gegen eine kostengünstige Pauschale zur Verfügung. Bitte wende dich diesbezüglich spätestens drei Tage vor Anmietung an uns.

Allgemeine Miet- und Stornobedingungen zur Seminarraumvermietung

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, ist in allen angegebenen Beträgen keine Mehrwertsteuer enthalten.

Da es sich um ein Bürogebäude handelt, muss auf eine angemessene Lautstärke geachtet werden. Aufgrund der Brandschutzbestimmungen ist in unseren Räumlichkeiten offenes Feuer (z.B. Kerzen) nicht erlaubt.

Stornobedingungen

  • 14 Tage bis eine Woche vor dem Reservierungstermin werden 50 Prozent der Gesamtkosten verrechnet.
  • Ab einer Woche vor dem Termin fallen 80 Prozent der Gesamtkosten an.
  • Bei Nichtbenutzung ohne Absage werden 100 Prozent der Kosten in Rechnung gestellt.

Seminarraumverfügbarkeit unverbindlich anfragen

Mit diesem Formular kannst du uns eine unverbindliche Anfrage für die Anmietung unseres Seminarraums schicken. Nach Sichtung deiner Anfrage melden wir uns mit weiteren Infos bei dir.

Kontaktdaten

 

Wofür bzw. wann möchtest du den Seminarraum anmieten?

Wähle deinen gewünschten Seminarraum.
inklusive den Vortragenden
Bitte bedenke auch die Vorbereitungszeit für deine Veranstaltung
Bitte bedenke auch die Nachbereitungszeit für deine Veranstaltung

 

Welche Bestuhlung bzw. Ausstattung benötigst du?

Bestuhlung
Gewünschte Ausstattung (im Mietpreis enthalten):
Gewünschte Verpflegung (gegen Aufpreis möglich):
Einwilligung zur Datenverarbeitung*
Eine Übermittlung der Daten an Dritte findet nicht statt. Du kannst dich jederzeit über die zu deiner Person gespeicherten Daten informieren. Solltest du weitere Fragen zum Datenschutz haben, wende dich bitte an info@fuer-uns.at. Die hier erteilte Einwilligung kann jederzeit grundlos widerrufen werden.
Newsletter-Anmeldung - Ich interessiere mich für folgende Themen
Bitte addieren Sie 2 und 6.

Für dich da. Das Team.

Stephanie Peham
Verwaltung