#GivingTuesday – Geben kann so einfach sein.

Wir sind überzeugt, dass Zivilgesellschaft wirkt. Sei es ein Lächeln im Vorbeigehen, oder das freiwillige Engagement in einer Organisation deines Vertrauens. Geben kann die Welt verändern: im Kleinen und im Großen. Und besonders am #GivingTuesday möchten wir aufzeigen, wie einfach Geben sein kann.

Auf geht’s! Hier kannst du Gutes tun:

 

Hör unseren Podcast

In unserem #zusammenhelfen Podcast reden wir mit Menschen, die bereits Gutes tun, die anderen Menschen Zeit, Know-how uvm. geben. Diese Menschen inspirieren, machen Mut und eröffnen neue Sichtweisen. Hör rein und rede darüber.

 

Schenk uns dein Statement

Wir möchten wissen, was du denkst! Was ist zivilgesellschaftliches Engagement für dich? Warum ist es wichtig? Für dich und für die Gesellschaft? Wir möchten dein Zitat sichtbar machen und für unsere Öffentlichkeits- und Awarenessarbeit nützen.

Hier kannst du dein Statement abgeben!

 

Engagier dich freiwillig

Ob einmal im Monat, jede Woche, oder punktuell – dein Engagement zählt! Wir nehmen uns Zeit für dich und besprechen unverbindlich deine Möglichkeiten, Interessen und Ressourcen! Und wenn du möchtest, suchen wir dir gleich eine passende Einsatzstelle. Also mach dir gleich einen Beratungstermin aus. Wir freuen uns auf dich!

 

Jeder Keks zählt

Jedes Jahr bedanken wir uns beim DANKE.SCHÖN.PUNSCH bei den vielen Freiwilligen, die Tag ein Tag aus ihre wertvolle Zeit zur Verfügung gestellt und so viel Gutes getan haben. Und was wäre ein Punschstand ohne Kekse? Unterstütze uns daher mit deinen Keksen, damit wir uns bei den freiwillig Engagierten mit herzerwärmenden Köstlichkeiten bedanken können!

Ute Palmetshofer
Deine Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um freiwilliges Engagement in Oberösterreich.
Franziska Weiss
DANKE.SCHÖN.PUNSCH und Keks-Spenden